Blomesystem

AJ Blomesystem: Pragmatis ist seit Gründung im Jahr 1983 Partnerunternehmen der AJ Blomesystem GmbH (vormals Karl Blome KG) und war an der Entwicklung des Bausteinsystems blomesystem maßgeblich beteiligt.





DOAG - die Deutsche Oracle-Anwendergruppe - ist die größte und einflussreichste deutschsprachige Oracle-Community. Sie ermöglicht uns den Informationsaustausch über den Einsatz, den Umgang und die Erfahrung mit den Produkten von Oracle. Wir sind regelmäßige Teilnehmer diverser bundesweiter DOAG-Veranstaltungen und den monatlichen Regionaltreffen.


Über 90% der Pragmatis-Kunden setzen auf Microsoft-Betriebssysteme. Die Pragmatis Produkte Praefekt und DevMan basieren auf Microsoft-Technologie.



Pragmatis arbeitet seit der Version 5 (1987) mit der Datenbank Oracle und ist langjähriger Oracle-Partner. Die Oracle Technologie ermöglicht uns weitgehend hardwareunabhängige Datenbank-applikationen.